Schottland 2015

SONY DSCVom 11.8. – 16.8.2015 besuchte der Claymore Whisky Club mit 19 Mitgliedern Schottland. Bei wunderschönem Wetter besuchten wir einige Destillerien und Sehenswürdigkeiten. Von Edinburgh fuhren wir mit einem Coach über Inverness nach Tain in die Highlands. Dort besuchten wir die Glenmorangie Destillerie und die „Falls of Shin“ und am nächsten Tag das „Highland Gathering – Tain“ (Highland Games), bei dem Oliver in der Klasse „Heavy Weights“ selbst teilgenommen hat. Außerdem besuchten wir das Dunrobin Castle in der Nähe von Golspie. Die Destillerien Balblair und Dalmore standen natürlich auch auf dem Programm. Am Freitag ging es dann weiter in die Speysides nach Keith wo wir die Destillerien Aberlour und Strathisla (Chivas) besuchten. Gert organisierte für uns dort eine sehr informative Führung mit anschließender ausgezeichneter Verkostung. Am nächsten Tag ging es wieder zurück nach Edinburgh. Am Programm standen natürlich der Besuch des Military Tatoo und ein Stadtbummel. Am Sonntag war es leider wieder Zeit die Heimreise anzutreten.

Ein wunderschöner Urlaub bei Traumwetter den alle gerne um ein paar Tage verlängert hätten.